JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

Öffnungszeiten


Der Laden ist diese Woche am Mittwoch 18. Mai
14:00 - 18:00 Uhr geöffnet.




Kurzes Resümee zum 5. Test- und Demoweekend

Nach mehreren Anläufen hat es mit dem 5. Test- und Demoweekend am vergangenen Wochenende endlich geklappt. In enger Zusammenarbeit mit dem AUFWIND Magazin und vielen weiteren Helfern konnte der Event auf dem traditionsreichen, ehemaligen Flugplatz Hasenstrick stattfinden.
Erstmals hat damit auf dem geschichtsträchtigen Flugplatz ein Großseglertreffen stattgefunden, bei welchem alle Modelle – auch die Schlepper! – mit Elektroantrieb ausgerüstet waren. Die Elektroschlepper haben bis zu 28 Kilogramme schwere Segelflugmodelle geschleppt. Total waren es in 4 Tagen ca. 300 elektrische Schlepp. Leise und kraftvoll wurde geflogen, alles aus Rücksicht auf die Anwohner. Keine einzige Reklamation wegen Lärmbelästigung war die Folge. Wir konnten damit beweisen, dass es möglich ist, rein elektrisch Großsegler zu fliegen. Viele der Teilnehmer haben ihre Akkus mit Solarenergie wieder aufgeladen.
Was den Teilnehmern und Besuchern ganz besonders gefallen hat, ist die einmalige Atmosphäre am Hasenstrick. Da gibt es nicht nur eine tolle Aussicht auf den Zürichsee sowie die Glarner und Toggenburger Alpen. Die großzügige Graspiste und der ausreichend große Abstellplatz für die großen Modelle – in der Nacht auch im Hangar – hat die aktiven Piloten begeistert. Ebenso die Möglichkeit, Wohnmobile auf dem Hotelparkplatz abzustellen.
Nur wenige Schritte sind das Hotel und das Restaurant Hasenstrick vom Fluggeschehen entfernt. Eine wohl europaweit einmalige Infrastruktur, ideal geeignet für einen solchen Anlass. Wohnen und fliegen, alles auf engstem Raum am Hasenstrick.
Neben TUN Modellbau waren noch vier weitere Firmen mit dabei, erstmalig die Modellbauanbieter Aer-O-Tech aus Deutschland und RB-Modellbau aus der Schweiz. Des Weiteren die Manufaktur Stich & Faden (Deutschland). Der Stand des Modellsportmagazins AUFWIND war zudem die Anlaufstelle für alle Teilnehmer, die einen Doppelsteuerflug gebucht hatten. Im August wird AUFWIND auf vielen Seiten über den Event berichten.
Bereits jetzt finden Gespräche über einen neuen Termin für das Jahr 2023 statt. Auch wieder vier Tage, mit Großseglertreffen und weiteren Firmen, die sich in der Schweiz präsentieren werden. Sobald das Datum fixiert ist, werden wir das an dieser Stelle bekannt geben.
Über 3.000 Bilder Event hat unser Hoffotograf Roger Gunzinger von dem Event gemacht. Hier kannst du die Bilder in aller Ruhe anschauen.


Ab sofort bei uns im Laden ausgestellt: F5J Modell PHOENIX DF


Ab Mittwoch 30. März 2022 ist die neue JS-2 M1:3.5 5.14m im Laden ausgestellt!

Ein Video und ein Bild dazu:

Jonkers JS-2 M1:3.5 5.14m voll CFK/AFK/GFK

Unser neues Projekt:
Jonkers JS-2 M 1:3.5 mit 5.14m Spannweite.

Die Formen der neuen JS-2 5.14m sind fertig gestellt. Demnächst beginnen die Arbeiten am Prototypen.
Alle weiteren Infos sind hier...

Der grosse und kleine Shark 304 im Massstab 1:2.5 und 1:3

Jetzt ist die Shark Linie komplett.
Der Shark 304 im Massstab 1:3
mit 6m Spannweite und Massstab 1:2.5 mit 7.2m Spannweite in voll GFK / CFK. In neuer, überzeugender Qualität und zu neuen Preisen ab Lager lieferbar! Beide Modelle überzeugen mit einem einfachen Handling und einem grossen Einsatzspektrum!
Tolles Youtube Video eines S 304 7.2m mit Jetec 120.
Wir empfehlen dazu auch, wie beim Original, eine Turbine (E-Impeller), ein FES oder sogar ein Klapptriebwerk einzubauen. Bitte ganz unverbindlich nach einem Angebot fragen. Unser bekannter Bauservice erfüllt jeden Wunsch.
Shark 304 6m...
Shark 304 7.2m.. .

SU-31

SU-31 im Massstab 1:2.5 mit 3.54m Spannweite:

Das neue Masterpiece aus dem Hause HModel ist zum ersten mal geflogen, alles erfolgreich. Ausgerüstet mit einem Vallach Sternmotor mir 250ccm.

Das Modell ist ab Mittwoch 15. September für 10 Tage im Laden ausgestellt!

Hier alle weiteren Infos zu diesem Modell...

Seiten:

Momentan gibt es noch keine Bewertungen

Wir Akzeptieren