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Das ORBIS20 Zoll wartet mit folgenden Eigenschaften auf:

Keine sichtbaren Kabel im Motorbereich

Durch eine optimierte Kabelleitung in Zusammenarbeit mit Herrn Strecker konnten die Kabel optimal versteckt werden. Weniger Luftwiderstand und eine schönere Optik sind die Konsequenz aus dieser technischen Änderung.
Ein robustes, selbsthemmendes Schneckengetriebe sorgt nun für das leise Aus- und Einfahren in ca. 6 Sekunden. Diese Getriebeart ist nahezu unverwüstlich und hält den Belastungen eines harten Flugalltags stand.
Folgende bewährte Eigenschaften bleiben:
Optimale Lagerung im eingefahrenen Zustand: Der schwere Antriebsmotor ist im eingefahrenen Zustand auf stabilen Kugellagern abgestützt. Eine harte Landung steckt das Triebwerk locker weg.
Vibrationsfrei in allen Drehzahlbereichen:  Aerodynamisch und bestückt mit 2 Freudenthaler Carbonblättern 20'' x 13''. Der 2-Blatt Antrieb ist ein guter Kompromiss zwischen dem Wirkungsgrad (am höchsten bei 1-Blatt Prop ) und Vibrationsruhe. Der 2-Blatt Antrieb verbleit ruhig in allen Drehzahlbereichen. Die Blätter sind im Bereich der Federbügel speziell verstärkt.

Leichter Ein- und Ausbau: Der Ein- und Ausbau ist sehr einfach. Es müssen nur noch am Klappenausschnitt ( 160 mm x 80 mm ) 2 Sperrholzbretter angebracht werden. Das ganze Triebwerk lässt sich am Klappenausschnitt mit 2 Inbus-Schrauben lösen. Das KTW kann man in weniger als 5 Minuten komplett aus dem Rumpf ausbauen.

'Plug and Fly': Es muss nur noch der Empfänger, der Regler und der Akku angeschlossen werden. Ein weiteres Verlöten ist nicht notwendig. Danach kann der Betrieb des Triebwerks losgehen.

Leistung: Bis zu 3.500 Watt Dauerleistung können mit dem noch größeren Aussenläufer Strecker Motor 435.40 erzielt werden. Damit dürften auch Segler bis zu 35 kg ausreichend motorisiert sein. Die Empfehlung ist eine Spannungsversorgung von 9 bis 10 Lipo mit mindesten 6000 mAh Kapazität.

Energiekette: Die gesamten Kabel werden in einer Energiekette sauber geführt und verlaufen in einem Kabelstrang.
Mechanische Verriegelung: Der Drehservo des ORBIS verriegelt die CFK-Träger mechanisch in den Aluschienen. Sobald der Motor also in Fahrtstellung ist, ist das CFK-Gestell mechanisch verriegelt. Das Schneckengetriebe sichert das Gestell damit nicht mehr alleine ab.

Steuerung: Die neue Dirk Merbold Steuerung lässt eine manuelle Regelung des Motorgases zu. Der Zahnradmotor zum Aus- und Einfahren wird jetzt ebenfalls über die Dirk Merbold Steuerung versorgt und ist gegen Überlast abgesichert.

Kugellagerung: Das Trägergestell ist komplett durch Kugellager leichtgängig geführt.

Servo für die Motordrehung/Zwangsverriegelung: Der Servohebel ist in beiden Endstellungen parallel zu der Schubstange und dadurch von allen Kräften entlastet. Beim Kippen des Motors dreht sich der Servohebel insgesamt um 180° und verriegelt gleichzeitig die CFK-Träger mechanisch in den Aluschienen.  Im eingefahrenen Zustand ist dieser Servo ohne Stromversorgung.

Carbonträger: Die Träger sind komplett aus Carbon gefertigt. Dies gibt die notwendige Stabilität des Gestells für die auftretenden Schubkräfte von bis zu 11 kg.

Verbesserter Aus- und Einfahrvorgang: Der neue Zahnradantrieb für den Aus- und Einfahrvorgang verrichtet seine Arbeit innerhalb von 6 Sekunden und das nahezu lautlos.

Geringe Schwerpunktverschiebung
Da der schwere Brushless Motor seine Schwerpunktlage nur unwesentlich beim Aus- und Einfahren ändert, ergibt sich eine geringe Schwerpunktverschiebung. Die Flugeigenschaften werden durch das KTW praktisch nicht verändert.

Lieferzeit: 2-4 Tage
Die Lieferzeit gilt für Lieferungen innerhalb der Schweiz. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier.
Gewicht: 5.00 kg
Hersteller: TUNTUN

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ORBIS 20" TUN

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