Rebel Pro
Spannweite 260 cm, Länge 290 cm
in Top Zustand
Rumpf teilbar, Seitenleitwerk demontierbar
Servos HR + QR Savöx SB 2270 SH
Bugrad Hitec HS 8335 SH
SR Hitec 7950 TH
Klappen Futaba S9177SV
Fahrwerk Electron ER-50
Radbremsen Electron
Smoketank und Smokepume Powerbox
Taschen für Flächen und Leitwerke Revoc
ohne Turbine, Akkus und Empfänger
Besichtigung im Raum Solothurn
Infolge meiner körperlichen Behinderung trenne ich mich von diesem für mich zu grossen, aber tollen RC -Jet. Diesen habe ich 2024 komplett und sauber aus einem Bausatz von fun Modellbau aus Holz aufgebaut und komplett mit Epoxiharz/Glasfasergewebe beglast (50gr/m2) und sauber gespachtelt/verschliffen. Verbaut ist ein JP-Fahrwerk, 8 hochwertige Fox HV15/22 Servo (Kabel sauber verlötet) und eine Unilight Beleuchtung. Das Flugzeug ist zu 95% fertig und noch nicht geflogen. Es fehlen nur die Einbauten für Antrieb (Turbine oder 120er-Impeller und die RC-Anlage (Empfänger). Alleine die neuen verbauten Komponenten haben einen Wert von weit über CHF 1'000. Ich hatte vorgesehen, das Modell mit einem 120-er Impeller mit 12S zu betreiben. Nach meiner Begutachtung eignet sich aber eine Turbine besser, da die Luftansaugöffnungsquerschnitte für den Impeller eher klein sind (open Duc) und somit für einen Turbinenbetrieb besser geeignet sind.
Wegen Hangar Verkleinerung und Hobbyreduktion würde ich mich von einigen Grossmodellen Trennen. Die Flieger sind schon etwas älter und auch geflogen, mit Motor, Servos, Akkuweiche. Wer möchte, kann die eingebauten Futaba Empfänger haben. Eigentlich Flugbereit ohne Akkus.
1x Challenger mit DA 200, Spw. 2.68 Bulldog Design. Preis:5000.-Fr.
1x Christen Eagle mit King 200 Spw. 3.03 Weiss mit dem Farbigen Vogel Design. Preis 4500.-
1x Pitts mit 3W um die 200 Spw. 3.04 Rot. Preis 4500.-
1x Ultimate mit King 200 Spw. 2.85 Bluehawk Design. Preis 4500.-
Wegen der Grösse sollte ein entsprechendes Auto vorhanden sein, es sind riesen Koffer...
Kein Notverkauf, Vorbeikommen, anschauen, wen gefällt, bezahlen und mitnehmen.
Standort ist in der nähe von Bülach
Für Holzwürmer sofort verfügbare neue Bausätze von Balsa USA im 1/3 Masstab:
- Albatros DV
- Stearman PT-17
- Fokker D7 mit sep. detaillierter Motoratrappe
- Sopwith Pup
- Fly Baby, mit GFK Motorhaube
Für mehr Info`s bitte email, danke!
Versand als Sperrgut möglich.
wenig gebraucht, neuwertig
Motor Xnova 4025/1.5Y-1120KV 8P
Regler Hobbywing Platinum PRO 120A V4
3-mal KST BLS815 V2.0 HV Brushless-Servo, TS
KST BLS805x Brushless-Servo, Heck
Hautp- und Heckrotorblätter: 1st 580/105
UniSens-E Telemetrie
Buffer-Pack 50F
Option:
Mit Spirit RS Flybarless mit integr. Jeti-Empfänger 950.-
Es handelt sich um eine Custom Version mit 2x80g Spreadtow _ Stützstoff _ Glas in den Flächen ca. 2,5mm Wandstärke , Rumpf CFK mit 200g Matten.
Ein Vollgas festes Semiscale-modell das eine Einzelanfertigung ist, die Glasversion kostet 1900 Euro leer.
Ich habe extra von R&G TeXtreme Spreadtow direkt zum Hersteller liefern lassen und das Material extra bezahlt, Das V ist aus dem selben Gewebe.
Die Flügel sind Ultra Steif bei sehr niedrigem Gewicht, 1A für Akro.
Spannweite: 4355mm
Profil: HQ 2,5/12 mod.
Länge: 2005mm
Fluggewicht Glasversion: ab 6500gr. diese ist wesentlich leichter.
6 Klappen Flügel inkl. Störklappen.
Setup ist 6x Brushless MKS HBL6625 für die 4 Querruder plus V-leitwerk.
Die Flächenservos sind mit einem LDS Hebel ausgestattet.
Für die innersten Querruder / Bremsklappen hatte ich 20mm MKS vorgesehen, Rahmen sind schon eingeklebt.
Das Modell ist fast fertig, Servos für das V-Leitwerk Brems und Störklappen müssen noch eingebaut werden. Servorahmen von RCsolutions sind dabei.
inkl. grosser Transporttasche mit Rucksack-gurten.
Habe das Modell soeben auf Anfrage gewogen,
Flächen je inkl den 2 Flächenservos pro Seite 1100g
Rumpf 1645g
V-leitwerk 290g
Restlichen Servos und Kleinteile Cockpitsitz usw. 310g
Haube und Rahmen 195g
Macht zusammen 4640g.
Das ist noch ohne Akku Empfänger usw.
schätze das ein Abfluggewicht von 5500g oder weniger möglich ist,
mindestens 1000g weniger als in der Glasversion. Und das vor-allem in den Flächen, wird wesentlich agiler sein.
Als Ballast sind 4 Stahlstäbe mit einem Gesamtgewicht von 2340g dabei.
Die werden im Rumpf mit den zwei Spannten fest verschraubt.
Wenn man den Stützstoff vom Verbinder entfernt gehen dort sicher noch weitere 2000g oder mehr rein.
Auf RC-network gibt es einen genaueren Baubericht, einfach "Baubericht: Orlice VSB-66 Custom von dsmodel.cz" suchen
Kann gegen Benzinkosten in die ganze Schweiz geliefert werden.
Zum Verkauf steht ein neuwertiger MSH Protos 800.
Verbaut sind:
Motor Pyro 850-50
Servos alles KST
Flybarless Brain
Stützakku
Regler Kontronik 160A
Ohne Akku und Empfänger
Keine 20 Flüge, also absoluter Topzustand, keinerlei Mängel.
Vorfliegen kein Problem
Ohne Garantie, keine Rücknahme