JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

Öffnungszeiten
Der Laden ist diese Woche normal geöffnet.
Unsere Öffnungszeiten

 

Willkommen auf der neuen Website von TUN-Modellbau!
Es ist vollbracht, die neue Website ist online, die Migration der Daten aus der alten Datenbank ist abgeschlossen. Somit kann man die alten Logindaten weiter verwenden. Falls es doch mal nicht klappt, einfach auf "Passwort vergessen" klicken um ein neues zu bekommen...


Die Börse ist online!
Wir wünschen viel Erfolg beim nutzen der neuen, viel komfortableren Börse mit den vielen Möglichkeiten.

Dein TUN-Team.


Soeben die gute Nachricht bekommen:
2018 dürfen wir auf dem Segelflugplatz Schmerlat (ja, genau da wo jeweils das Schlepplager stattfindet), nach einer langen Pause, das 4. Test- und Demoweekend durchführen!!!

Wir werden an dieser Stelle aktuell daüber berichten, was wir dort alles zeigen werden, wer dabei sein wird usw.

Click auf das Bild für ein gorsses JPG zum ausdrucken!

Einfach dran bleiben ;-)


Good News für alle T3000 Besitzer:
Das T3000 kann ab sofort per speziellem USB Kabel mit einem Android Tablet oder Handy verbunden werden. So kann die grössere Anzeige mit der Skynavigator App genutzt werden. Weiterhin kann aber das beim T3000 enthaltene Vario mit TEK genutzt werden. Viele Piloten sind speziell mit diesem integrierten Vario sehr zufrieden und es wird oft gelobt als bestes Vario!
[Mehr Info...]


 

Quintus M1:3 mit 7.66m
Dieses Modell wurde an der vergangenen GPS Triangle WM in Gruibingen (GER) ebenfalls von einigen Piloten erfolgreich eingesetzt.
Thomas Rune Pederson aus DEN hat damit eine der schnellsten Speedrunden geflogen mit 161.44km/h!
Nun wird das Modell in Details nochmals überarbeitet um das lange Aussenohr torsionsfester zu machen.
[Mehr Info...]
 


JS-1 M1:2 mit 9m Spannweite (18m Version)
Erster Wettbewerbseinsatz am Vorwettbewerb der GPS Triangle WM in Gruibingen. Auf Anhieb den 2. Platz erflogen.
Offiziell gewogenes Gewicht an der GPS WM mit 10S 5800er und einem KTW Orbis 20 mit  3.5KW Leistung: 24.7kg!
Der Prototyp ist jetzt auch mit einem 120mm EDF ausgerüstet!
[Mehr Info...]


 

4. GPS-Triangle WM in Gruibingen (D)
Das erfolgreichste Modell der vergangenen GPS Triangle WM in Gruibingen: AN-66. Philip Kolb gelang damit ein Doppelsieg! In der Scaleklasse Platz 1-3, in der SLS Klasse auf dem ersten Platz. Auch die Quintus, ASW-17 und Arcus 1:3 waren sehr erfolgreich unterwegs!

Ranglisten 1:3 sind hier...
und SLS...


 


Betankungssystem und neues 2T Flugbenzin
In Zusammenarbeit mit ROMA-AIR bieten wir ab sofort ein hochwertiges Betankungssystem an.
Die Pumpe ist in ein eloxiertes Alugehäuse eingebaut und kann von einem externen 2S LiPo mit MPX Stecker betrieben werden.
In Zusammenarbeit mit ROMA-AIR bieten wir ab sofort den hochwertigen synthetischen 2T Treibstoff in verschiedenen Gebinden an:
  • 5l Kanister
  • 25l Kanister
  • 200l Fass
Vertrieb und Lieferung direkt von ROMA-AIR oder bei uns im Laden!
[Mehr Info...]

Momentan gibt es noch keine Bewertungen

Empfehlungen
Wir Akzeptieren