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Gerade der Crossfire-2 ist mit der relativ großen Innentiefe des Flügels, dem langen Rumpfhebelarm und VLW-Größe prädestiniert für so eine F3J/F5J-Variante.
F3B-Modelle galten schon immer als die Alrounder im Segelflug, aber bislang war dies mit sehr stabiler ,hochfester Bauweise und entsprechenden Gewicht verbunden.

In dieser neuen Kategorie bietet Aer-O-Tec nun gleich mehrere Modelltypen an die sowohl als reiner Segler, als auch mit moderater Elektrifizierung geflogen werden können !
Neben dem erwähnten Segler CROSSFIRE-2pro kommt nun ganz neu auch eine Elektrovariante der V-Version bei der eine neue Abziehschnauze gestaltet wurde , die schon serienmässig passend für 30mm-Spinner gefertigt wird.

Mit einer neuen Abziehschnauze mit fertig ausgeformter 30mm-Nase kann der Crossfire-2 nun auch endlich in der V-version elektrifiziert werden. Die schlanke Rumpfform erlaubt natürlich trotzdem keine großen Akkupacks- aber gerade bei der neuen F3J/F5J-Bauweise ist dies ja gar nicht nötig und mit einem leichten Antriebsset lässt sich eine niedriges Fluggewicht erreichen für den Alltagsbetrieb und Alroundeinsatz
Ein Crossfire-2 in F3J-Bauweise kann durch das geringe Gewicht auch bei schwachen Wetterlagen am Hang oder in der Ebene oben bleiben aber dann durch die aerodynamisch widerstandsarme Auslegung mit schwach gewölbten Profil dennoch mit gutem Gleiten und agilem und wendigen Flugverhalten überzeugen - Spass auf engsten Raum !

echnische Daten:

Beschreibung Wert
Spannweite (mm) 2980
Flügelfläche (dm2) 58.24
Streckung 15.15
Profil M1579X
Fluggewicht (g)  ab 2150


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