…die Essenz aus Schönheit und Leistung
Diese Schönheit aus dem Hause Alexander Schleicher ist die praktische Umsetzung der Pilotenwünsche nach einem Flugzeug, das für die FAI-18m-Klasse optimiert ist. Dieses Großseglermodell der Superlative kann auf Grund der gewählten FCT / CCE -Bauweise sowohl beim gemütlichen Thermikfliegen als auch beim hochalpinen, dynamischen Hangfliegen eingesetzt werden.
Durch die passgenau gelaserte Spanten wird die Bauphase wesentlich erleichtert. Option Elektro
Die Vorbildtreue und Scaleoptik haben wir auch in der Antriebsart kompromisslos weiter verfolgt. Dank der hervorragenden statischen Eigenschaften kann mit ruhigem Gewissen in einem erfreulich breiten Geschwindigkeitsbereich geflogen werden.
Bei Verwendung des Graupner / SJ Klapptriebwerkes
Up and Go (6098) ist der Segler eigenstartfähig. Das Klapptriebwerk kann während des Fluges ein- und ausgefahren werden und realisiert so mehrere Steigflüge.
Contestline-Ausstattung Vierteilige Tragfläche in Carbon-Champ-Edition Vollverkastung aller Ruder und Klappen fertig in „elastic-flap“-Ausführung Störklappen eingebaut Optimale Krafteinleitung über Vierkant-Carbonverbinder in CFK-Hybrid-Holm Wölbklappen mit perfekter Dichtlippe, minimaler Spalt Lasergeschnittener RC-Holzsatz, beschichtet in GFK-Silberoptik Hochwertige Kleinteile Gewichtsoptimierter GFK-CFK-Rumpf optional: Rumpf mit vorbereiteten Einziehfahrwerksöffnungen Fertig weiß bespannt Steckbare GFK-Winglets enthalten Kabinenhaube Höhenleitwerk und Seitenruder in Sandwichbauweise Dekorbogen enthalten
Technische Daten:
Beschreibung |
Wert |
Spannweite (mm) |
6000 |
Länge (mm) |
2210 |
Flächenbelastung (g/dm2) |
ca. 80 - 105 |
Flügelprofil |
TA-029-Strak |
Fluggewicht (g) |
ab 11000 |
Lieferzeit: auf Anfrage
Die Lieferzeit gilt für Lieferungen innerhalb der Schweiz. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe
hier.